Herzlich willkommen im ältesten Hotel / Restaurant des Fürstentums Liechtenstein

Der Gasthof Löwen weist eine rund 600jährige Geschichte auf, die in Räumen, Malereien und Möbeln aus den verschiedenen Stilepochen weiterlebt. Der Kernbereich des Gebäudes entstammt aus dem Jahre 1388, bereits damals diente das Haus der Gastwirtschaft und dem Weinbau. Zum Pressen und Keltern des Weines aus dem südlichen vorgelagerten Stöcklerwingert bestand ein eigener Torkel und ausgedehnte Kellerräumlichkeiten. Das heutige Aussehen erhielt der Löwen durch den Aufbau des Mansardendaches und verschiedene Anbauten zu der französischen Revolution. In den folgenden Jahren wurde das heutige Torkelhaus sowie der Stall und Scheune neu errichtet. Der Löwen war in den vergangenen Jahrhunderten nicht nur eines der besten und bedeutendsten Gasthäuser, sondern verfügte auch über eine der grössten Landwirtschaften des Landes. 1986-89 wurde die gesamte Anlage eingehend renoviert und den heutigen Komfortansprüchen angepasst. Der Gasthof Löwen gehört seit dem 14. Jahrhundert zu den markantesten Bauwerken der Residenz Vaduz. Seit der einfühlsamen Renovation in den achtziger Jahren, erstrahlt die traditionsreiche <<Herberge>> in neuem Glanz. Der Hauch der Geschichte durchweht das wunderschöne Gebäude.